Mobile Newton Room

Der Mobile Newton Room demonstriert das Newton-Konzept auf eine neue und innovative Art und Weise. Schüler*innen aus ganz Europa werden eingeladen, die hochwertige und inspirierende MINT-Bildungsumgebung zu besuchen.



FIRST Scandinavia weitet sein erfolgreiches Newton Room-Konzept in Partnerschaft mit dem Unternehmen Boeing auf Europa aus. Eine Schlüsselkomponente dabei ist die innovative Containerlösung, der Mobile Newton Room, eine einsatzbereite Lösung die überall auf der Welt temporär aufgebaut werden kann.

Newton Europe – eine strategische Partnerschaft mit Boeing


Ein Mobile Newton Rooms besteht aus zwei erweiterbaren Containern, die so konzipiert sind, dass sie auf Schiffe, Züge oder Lkws passen. Da nur eine Strom- und Wasserquelle benötigt wird, können sie überall auf der Welt aufgestellt werden. Jeder Container kann auf 35 m2 erweitert werden, sodass jeder Mobile Newton Room einen 70 m2 großen hochwertigen und inspirierenden MINT-Bildungsbereich bietet.

 

Ziel des Mobile Newton Rooms ist es, in ganz Europa eine spannende und qualitätsgeprüfte Bildungsmethode für MINT-Fächer zu demonstrieren. Lokale Kursleiter*innen werden in den Newton-Modulen geschult, und der Unterricht erfolgt in der jeweiligen Landessprache. Wir arbeiten mit örtlichen Schulen und Schulbehörden zusammen, um sicherzustellen, dass das Programm nachhaltig an die lokalen Gegebenheiten angepasst wird. Wir möchten Schüler*innen mit dem Newton-Konzept inspirieren!

IMG_7880x.jpg
IMG_8252x.jpg
IMG_7857x.jpg
IMG_7874x.jpg
IMG_8439x.jpg
Flere bilder:

Mobile Newton Room

The Mobile Newton Room will demonstrate the Newton Concept in a new and innovative way, by inviting students from all over Europe to visit the high quality and inspiring STEM educational environment.

FIRST Scandinavia has partnered with The Boeing Company to expand its successful Newton Room concept to Europe. A key component of the Newton expansion is the innovative container solution; the Mobile Newton Room - a portable turn-key solution that can create a temporary Newton Room anywhere in the world.

 

The Mobile Newton Room is made up of two expandable containers specially designed to fit on a ship, train, or truck. Needing only power and water source, they can be set up anywhere in the world. Each container expands to 35m2, meaning that each Mobile Newton Room provides 70m2 of high-quality and inspiring STEM education space.

 

The goal of the Mobile Newton Room is to demonstrate an exciting and quality-assured method of STEM education to communities around Europe. Local teachers will be trained in the Newton modules, and the education will be in the local language. We are working with schools, government authorities and officials to ensure that the program is adapted to each community in a sustainable way. Our wish to inspire the next generation with the Newton concept!

Schedule for the Mobile Newton Room 

Spain: 21 October - 10 November

Germany: November 2019, more information coming  

The Netherlands: more information coming

Updated